Fritz Leonard

Image
Fritz

Fritz Leonard ist ein Schauspieler und Künstler aus Karlsruhe. Er arbeitet heutzutage in Berlin und New York, steht aber schon lange auf der Bühne und hinter der Kamera. Als Teenager war er Teil einer interkulturellen Impro-Theater Gruppe und hat Kurzfilme inszeniert - dann folgte ein Studium am Stella Adler Studio of Acting in New York, dass er 2019 nach drei Jahren abschloss.

In NYC hat er mit verschiedenen Theatermachern, wie z.B. Mario Biagini, John Gould Rubin und Ildiko Nemeth gearbeitet, das preisgekrönte TeamTheatre mitgegründet, Hans Scholl in der ersten englischsprachigen Produktion von "Sophie Scholl - die letzten Tage" gespielt und einiges mehr.

Seit Beginn der Pandemie war er in einer Reihe von online-Projekten zu sehen - unter anderem Eclipses Grouptheater NYC's multimedia-collage "Shelter in Love" und Blind Cupid Shakespeares' "All's Well as it Ends Well". Er hat außerdem Blind Cupids Hörbuch Version von "As You Like It" gelesen und als Voiceover Sprecher an "Grimm Sisters" (vom Thesmophorio Collective in Berlin) gearbeitet und ist beim anstehenden podcast-project "Scared of Silence" involviert.