A TASTE OF HONEY 2003 war Imkes erste Produktion am Platypus Theater. Seitdem arbeitet sie gerne mit dem engagierten Platypus-Team zusammen und ist regelmäßig für die Kostümausstattung sowie in Einzelfällen auch für das Bühnenbild verantwortlich.

Nachdem sie als Dipl. Mode-Designerin in der Modeindustrie Erfahrung gesammelt hatte, ging sie 1995 ans Staatstheater Braunschweig. Seit 2000 ist sie freiberuflich als Kostümbildnerin tätig.

Neben Kostümausstattungen für Oper, Schauspiel, Tanz-, sowie Kinder-und Jugendtheater u.a. am Staatstheater Braunschweig, Theater Aachen, Stadttheater Regensburg, der Opera Ireland in Dublin, dem Opernfestival St. Moritz , entwickelt sie auch Kostümkonzepte für Werbefilme.

An ihrer Arbeit liebt sie den Prozess von der Vision zur Realisation. Zunehmend von Interesse ist für sie parallel zu ihrer Theaterarbeit die Begleitung kreativer Prozesse in der Jugend- und Erwachsenenbildung.

Foto von Dagmar Morath