Charlie Dupré

Image
Charlie Dupré

Charlie Dupré ist Dramatiker, Schauspieler und Spoken-Word Künstler aus London. Seine Debüt-Einmannshow „The Stories of Shakey P“ erfanden Shakespeare als einen Spielplatz-Battle-Rapper neu und wurde teilfinanziert von der Royal Shakespeare Company. Für seinen Kurzfilm “Faustus: Remixed” gewann er den Rising Star Award beim Let's All Be Free Film Festival. Sein erstes Ensemblespiel „Macblair“ erzählt die Geschichte von Tony Blair als tragische Komödie im Stile Macbeths wieder. Beim Brighton sowie beim Edinburgh Fringe Festival war es ein Kritikererfolg und wurde von der Zeitung The Scotsman in die Top 6 für politisches Theater 2017 aufgenommen. 2019 wurde die Fortsetzung „Boris Rex“, die am Tristan-Bates-Theater in London lief, für den Off-Westend Award nominiert.

Spielte in: