Eine Comedy über eine Zeit im Leben, an die sich die meisten nicht so gern zurück erinnern.
Die Zwillinge Katy und Tyler sind gerade 13 geworden. Sie finden langsam heraus, dass das Leben komplizierter wird, wenn sich der Körper verändert. Sollte Katy schon einen BH tragen und muss sich Tyler rasieren? Katy schlägt sich mit der Schule herum und hat einfach keine Lust wie in jedem Jahr bei der Talente Show zu performen. Was ist mit ihrer allerbesten Freundin los? Geht es jetzt nur noch um Schminken und mit Jungs chatten? Katy würde am liebsten verschwinden und warten bis ihr 13. Lebensjahr vorbei ist. Tyler ist überrascht, dass sein bester gaming Kumpel lieber mit einem Mädchen ausgeht, als wie bisher mit ihm zu zocken. Familie und Freunde scheinen alle verrückt zu sein aber es gibt manche Sachen im Leben durch die man einfach durch muss….

Mit Charmaine Gorman, Olivia Dean and Benjamin Bishop

Autor Lindy Annis
Regie Anja Scollin
Bühne Kerstin Junge
Kostüme  Sebastian Ellrich
Musik Jeanette Hubert
Licht Joachim Hupfer

Dauer 60 minutes

 

Preise

Einzelpersonen: 9.00
Gruppen: 7.50
Gruppen + "Ermäßigungsschein from JugendKulturService": 6.00
Gruppen aus Brandenburg: 7.00

Aktuelle Termine

BKA-Theater
6. - 7. Klasse
Ausgebucht
Haus der Jugend Charlottenburg
6. - 7. Klasse
Ausgebucht
ufaFabrik Großer Saal
6. - 7. Klasse
BKA-Theater
6. - 7. Klasse
BKA-Theater
6. - 7. Klasse
Freizeitforum Marzahn
6. - 7. Klasse
BKA-Theater
6. - 7. Klasse
BKA-Theater
6. - 7. Klasse
BKA-Theater
6. - 7. Klasse
Tagesspiegel

'Ob auf der Bühne oder davor, am Ende von 'Just Thirteen' ist bei den jungen Zuschauern jedenfalls sehr viel von dem Enthusiasmus zu spüren, den Theater, auch in englischer Sprache, auslösen kann. Unter lautem Gejohle, Standing Ovations und Musik von Taylor Swift geht das Stück zu Ende (...).'

Zitty

'(…) begeisterter Applaus der Schülerinnen und Schüler in der Premiere.‘